Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Samstag, den 04.03.2017  von der Integrierten Regionalleitstelle Ostwürttemberg zu einem Brand 2 alarmiert.

Bericht:

Einsatz Nr. 1

Alarmstichwort: BR2 - Reisigfeuer außer Kontrolle

Einsatzort: Schechingen, Haghof

Alarmierung: 04.03.2017 um 11:49 Uhr

Einsatzende: 04.03.2017 um 14:00 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren: Schechingen

Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, LF16/12, LF8/6

----------

Am Samstag den 04.03.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schechingen durch die Integrierte Regionalleitstelle Ostwürttemberg zu einem außer Kontrolle geratenen Reisigfeuer alarmiert.

Bereits fünf Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Kräfte an der Einsatzstelle ein. Das Feuer drohte inzwischen auf eine angrenzende Scheune überzuspringen. Durch eine schnelle und aggressive Brandbekämpfung konnte der Verlust der Scheune vermieden und das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Da sich die Einsatzstelle auf einem Schechinger Außengehöft befand, musste eine mehrere hundert Meter lange Wasserversorgung aufgebaut werden. Zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft waren nach der Brandbekämpfung umfangreiche Reinigungsarbeiten des verwendeten Einsatzmaterials notwendig.

 

----------

Aufgaben:

Schechingen:

- Brandbekämpfung

- Wasserversorgung

----------

Presseberichte:

- keine -