Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Samstag, den 22.04.2017 von der Integrierten Regionalleitstelle Ostwürttemberg zu einem Brand 2 alarmiert.

Bericht:

Einsatz Nr. 2

Alarmstichwort: BR2 - Pkw Brand

Einsatzort: Ortsverbindungsstraße Schechingen - Göggingen

Alarmierung: 22.04.2017 um 11:26 Uhr

Einsatzende: 22.04.2017 um 13:26 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren: Schechingen, Aalen

Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, LF16/12

----------

Am Samstag den 22.04.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schechingen durch die Integrierte Regionalleitstelle Ostwürttemberg zu einem Pkw-Brand auf der Ortsverbindungsstraße Schechingen - Göggingen alarmiert.

Im Motorraum eines Kleinbusses war ein Feuer ausgebrochen. Eigene Löschversuche des Fahrers blieben erfolglos. Kurz nach Alarmierung trafen die Kräfte der FF Schechingen ein und löschten das Feuer ab. Ein Totalverlust des Fahrzeuges konnte vermieden werden. Die durch ausgelaufene Betriebsstoffe verunreinigte Fahrbahn wurde durch ein Spezialfahrzeug der FF Aalen (ÖWSF) gereinigt und konnte kurz darauf von der Polizei wieder freigegeben werden.

----------

Aufgaben:

Schechingen:

- Brandbekämpfung

- Beseitigung Betriebsmittel

----------

Presseberichte:

- keine -