Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Samstag, den 10.06.2017 von der Integrierten Regionalleitstelle Ostwürttemberg zu einem Brand 4 alarmiert.

Bericht:

Einsatz Nr. 4

Alarmstichwort: BR4 - Brennt Trafostation

Einsatzort: Göggingen - Ortsteil Horn

Alarmierung: 10.06.2017 um 20:15 Uhr

Einsatzende: 10.06.2017 um 21:15 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren: Schechingen, Göggingen

Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, LF16/12

----------

Am Samstag den 10.06.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Schechingen durch die Integrierte Regionalleitstelle Ostwürttemberg zu einem Brand einer Transformatorenstation im Gögginger Ortsteil Horn mitalarmiert.

Der Einsatz kündigte sich bereits kurz vor der Alarmierung durch einen Stromausfall in Schechingen an. Den ersteintreffenden Kräften zeigte sich eine leichte Rauchentwicklung die kurze Zeit später bereits nicht mehr wahrnehmbar war. Um einen schnellen Überblick über das Schadensbild zu erhalten, öffneten die hinzugezogenen Fachkräfte des Energieversorgers die Trafostation. Ursächlich für den Brand war vermutllich ein Stromüberschlag innerhalb des Station. Die Kräfte der Feuerwehr Schechingen wurden daraufhin aus dem Einsatz entlassen. Die Gögginger Kameraden verblieben noch ca. 30min an der Einsatzstelle.

----------

Aufgaben:

Schechingen:

- Erkundung

- Sicherstellung Brandschutz

----------

Presseberichte:

- keine -