Freiwillige Feuerwehr Schechingen

Willkommen
bei der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen

Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Mittwoch, den 28.06.2017 von einem Mitbürger ein brennender Grünschnitthaufen im Bereich des Sportplatzes gemeldet.

Bericht:

Einsatz Nr. 5

Alarmstichwort: BR2 - Brennt Grünschnitt

Einsatzort: Schechingen,

Alarmierung: 28.06.2017 um 18:03 Uhr

Einsatzende: 28.06.2017 um 19:00 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren: Schechingen

Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, LF16/12, LF8/6

----------

Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Mittwoch, den 28.06.2017 durch eine Mitbürgerin ein brennender Grünschnitthaufen im Bereich des Sportplatzes gemeldet.

Umgehend wurden weitere die Kameraden hinzualarmiert. Bereits nach vier Minuten trafen die ersten Kräfte an der Einsatzstelle ein. Das Feuer hatte glücklicherweise bisher nur einen kleinen Teil des Grünschnitts in Brand gesetzt. Durch den schnell eingeleiteten Löschangriff und unter Zuhilfenahme eines Traktors mit Frontlader, konnte das Feuer rasch gelöscht werden.

----------

Aufgaben:

Schechingen:

- Brandbekämpfung

----------

Presseberichte:

- keine -