Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Freitag, den 03.08.2018 um 11:30 Uhr von der Integrierten Regionalleitstelle Ostwürttemberg zu einem Brand 5 alarmiert.

Bericht:

Einsatz Nr.: 5

Alarmstichwort: BR5 - Brand im Gebäude

Einsatzort: Schechingen, Schießbergstraße

Alarmierung: 03.08.2018 um 11:30 Uhr

Einsatzende: 03.08.2018 um 13:00 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren: Schechingen, Göggingen

Ausgerückte Fahrzeuge: MTW, LF16/12, LF8/6

----------

Die Schechinger Feuerwehr wurde am Freitag gegen 11.30 Uhr zu einem Küchenbrand gerufen, der sich in einem Wohngebäude in der Schießbergstraße ereignete. Ein Herd verursachte dort während des Kochbetriebs vermutlich infolge eines technischen Defekts ein Feuer. Bei dem Kabelschmorbrand kam es zu  Funkenflug und starker Rauchentwicklung. Durch das Eingreifen der Feuerwehr konnte die Brandgefahr jedoch gebannt werden. Zur Unterstützung kamen auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Göggingen sowie ein Rettungswagen.

----------

Aufgaben:

Schechingen / Göggingen:

- Erkundung

- Brandbekämpfung

----------

Presseberichte:

- keine -