Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Samstag, den 01.12.2018 um 01:37 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ostwürttemberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Schechingen alarmiert.

Bericht:

Einsatz Nr.: 11

Alarmstichwort: BR5 - Brand im Gebäude (Auslösung Brandmeldeanlage)

Einsatzort: Schechingen, Kappelweg

Alarmierung: 01.12.2018 um 01:37 Uhr

Einsatzende: 01.12.2018 um 03:35 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren: Schechingen, Göggingen

Ausgerückte Fahrzeuge:  HLF10

----------

Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde  am Samstag, den 01.12.2018 um 01:37 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ostwürttemberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in Schechingen alarmiert. Zur Unterstützung der Schechinger Einsatzkräfte, wurden seitens der Leitstelle die Kameraden aus Göggingen hinzualarmiert. Vor Ort konnten die ersteintreffenden Kräfte eine umfangreiche Verrauchung des Gebäudes feststellen. In einem Motorenprüfstand war ein Brand ausgebrochen. Die glücklicherwiese vorhandene CO2-Löschanlage hatte das Feuer bereits teilweise gelöscht. Die Einsatzkräfte führten die Brandbekämpfung zu Ende und belüfteten das Gebäude mittels eines Hochleistungslüfter. Abschließend wurde die angrenzenden Gebäudeteile mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. 

----------

Aufgaben:

Schechingen/Göggingen:

- Brandbekämpfung

- Belüftung

----------

Presseberichte:

- Artikel Rems-Zeitung