Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Samstag den 04.07.2020 um 15:31 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ostwürttemberg zu einem Flächenbrand in der Nähe der Kreisstraße Schechingen - Göggingen alarmiert.

 

Bericht:

Einsatz Nr.: 5

Alarmstichwort: BR 2 - Flächenbrand

Einsatzort: Schechingen - Gewann Krautland , 

Alarmierung: 04.07.2020 15:31 Uhr

Einsatzende: 04.07.2020 17:35 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren: Schechingen

Ausgerückte Fahrzeuge:  MTW, HLF 10, LF 8/6

 

----------

Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Samstag den 04.07.2020 um 15:31 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ostwürttemberg zu einem Flächenbrand in der Nähe der Kreisstraße Schechingen - Göggingen alarmiert. Vor Ort konnte eine Brandfläche von ca. 100 m² vorgefunden werden. Ursächlich war ein Nutzfeuer welches durch Funkenflug außer Kontrolle geraten ist. Die Brandbekämpfung erfolgte mit drei Löschrohren. Zur Wasserversorgung musste eine 250m lange Schlauchleitung bis zur Schießbergstraße aufgebaut werden. Aufgrund der Ausdehnung der Einsatzstelle waren umfangreiche Nachlöscharbeiten notwendig. Die abschließende Kontrolle des Brandherdes erfolgte mittels Wärmebildlkamera.

----------

 

Aufgaben:

Schechingen:

- Brandbekämpfung mit drei Rohren

- Wasserversorgung

----------

Presseberichte:

-