Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Samstag den 04.07.2020 um 20:20 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ostwürttemberg zu einer Überlandhilfe Zimmerbrand nach Göggingen alarmiert.

 

Bericht:

Einsatz Nr.: 6

Alarmstichwort: BR 5 - Zimmerbrand

Einsatzort: Göggingen - Stauferstraße

Alarmierung: 04.07.2020 20:20 Uhr

Einsatzende: 04.07.2020 21:26 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren: Schechingen

Ausgerückte Fahrzeuge:  MTW, HLF 10, LF 8/6

 

----------

Kaum waren die Geräte und Fahrzeuge vom vorheringen Einsatz gereinigt, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schechingen am Samstag den 04.07.2020 um 20:20 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ostwürttemberg zu einem Zimmerbrand nach Göggingen alarmiert. Hierbei handelt es sich um ein Überlandhilfe für die Feuerwehr Göggingen. Seitens der ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Göggingen wurde ein Vollbrand eines Zimmers im EG eines Wohnhauses in der Stauferstraße vorgefunden. Umgehend wurde die Brandbekämpfung durch einen Atemschutztrupp im Innenangriff eingeleitet. Die Feuerwehr Schechingen stellte eine zweiten Atemschutztrupp und wurde mit der Suche nach einem vermissten Haustier sowie der Kontrolle der Brandstelle mittels Wärmebildkamera beauftragt. Durch die massive Rauchausbreitung waren umfangreiche Belüftungsmaßnahmen erforderlich. Das Wohnhaus ist zum gegenwärtige Zeitpunkt unbewohnbar.

----------

 

Aufgaben:

Schechingen:

- Kontrolle der Einsatzstelle mittels WBK

- Suche nach einem vermissten Haustier

----------

Presseberichte:

-