Freiwillige Feuerwehr Schechingen

bei der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen

Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Montag den 07.06.2021 um 00:59 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ostwürttemberg zu einer unklaren Rauchentwicklung in Schechingen alarmiert.

Bericht:

Einsatz Nr.: 10

Alarmstichwort: BR 2 - Unklare Rauchentwicklung / Rauchwarnmelder

Einsatzort: Schechingen - Langenstraße

Alarmierung: 07.06.2021 00:59 Uhr

Einsatzende: 07.06.2021 01:24 Uhr

Eingesetzte Feuerwehren: Schechingen

Ausgerückte Fahrzeuge:  MTW, HLF10

----------

Die Freiwillige Feuerwehr Schechingen wurde am Montag den 07.06.2021 um 00:59 Uhr von der Integrierten Leitstelle Ostwürttemberg zu einer unklaren Rauchentwicklung in Schechingen alarmiert. Vorort stellte sich heraus, dass ein Spaziergänger einen ausgelösten Heimrauchmelder wahrnehmen konnte. Das betroffene Wohnhaus konnte ausfindig gemacht werden. Die schlafenden Bewohner des Gebäudes öffneten nach lautstarkem Klopfen die Haustür.  Der Rauchmelder hatte ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Es wird eine technische Störung vermutet. Keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

Aufgaben:

Schechingen: