Freiwillige Feuerwehr Schechingen


Willkommen
bei der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen

Am 21. April 2017 absolvierten gleich 2 Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen unter der Leitung von Helmut Schmid das Bayrische Leistungsabzeichen im Bereich Löschangriff in Dinkelsbühl. Dazu wurde über mehrere Wochen ein einsatzähnlicher Aufbau mit 3 Strahlrohren und dem Aufbau einer separaten Saugleitung intensiv trainiert, bevor es zur Abnahme nach Dinkelsbühl ging.

Das bayrische Leistungsabzeichen ermöglicht, dass neue Kameraden hinzu kommen und so begannen dieses Jahr die Kameraden Markus Abele, Rainer Dolderer und Marco Ziegler mit dem Abzeichen in Bronze. Die Kameraden Florian Tauporn und Ann-Marie Nowy (WF Zeiss) erlangten das Abzeichen in Silber; Mischa Bäuerle (WF Zeiss), Stefan Lakner (FFW Durlangen) und Alois Holl erhielten Gold Blau; Steffen Kolb (Gold Grün). Das höchste Abzeichen in Gold Rot absolvierten Matthias Ziegler, Hans Schmid und Helmut Schmid.

Zur Vervollständigung der Gruppen haben die Kameraden Hans Schmid und Helmut Schmid aus Kameradschaft ausgeholfen, obwohl Sie sich das Abzeichen Gold Rot bereits in den Jahren davor erworben hatten und dadurch kein neues Abzeichen bekommen konnten.