Freiwillige Feuerwehr Schechingen

Willkommen
bei der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen

Die Feuerwehr Schechingen unterhält zu mehreren Feuerwehren im In- und Ausland partnerschaftliche Beziehungen.

FFW Filderstadt Bonlanden

Entstanden durch einen Kameraden aus der FFW Bonlanden der in der Nähe von Schechingen einen Zweitwohnsitz hatte und mit dem ehemaligen Bürgermeister Schaich auf Jagd ging, entwickelte sich eine gute Freundschaft der Wehren. Fußballturniere, gemeinsame Abende, Gegenbesuche bei Veranstaltungen und nicht zuletzt durch den Kameraden "Herbert" aus Bonlanden mit seinen legendären, lustigen Weinproben.

Feuerwehr Unlingen

Unser ehemaliger Kommandant Richard Mück gebürtig aus Schechingen wurde 1987 zum Bürgermeister in der Gemeinde Unlingen gewählt. Natürlich musste er sein Amt als Kommandant aufgeben, jedoch entstand so eine Kameradschaft mit den Feuerwehren aus Unlingen die seines gleichen sucht. Ständige Gegenbesuche haben eine sehr gute kameradschaftliche Partnerschaft zu Folge.

Feuerwehr Uttendorf

Bei einem Musikertreffen im Uttendorf im Pinzgau lernten sich unser ehemaliger Bürgermeister Schaich und der damalige Dirigent des Musikvereins Uttendorf aus Oberöstereich kennen. So enstand eine Freundschaft die bis heute sehr gut gepflegt wird. In regelmäßigen Abständen treffen sich die Kameraden der beiden Wehren. So zur Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses in Uttendorf. Ein Meilenstein in der Geschichte der Feuerwehr Uttendorf. Mehrere Feuerwehren wurden zusammengezogen und haben nun ein Gemeinsames Gerätehaus. Die jeweiligen Wehren sind aber unter einem gemeinsamen Kommandanten autark.

Auch bei der Einweihung unseres MTW`s, bei Festumzügen oder Fahrzeugweihen waren die Kameraden aus Uttendorf mehrere Tage anwesend.

Feuerwehr Leinzell

Als die Feuerwehr Leinzell eine neue Fahne bekam, übernahm die Feuerwehr Schechingen die Partnerschaft für die Fahne.