Freiwillige Feuerwehr Schechingen


Willkommen
bei der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen

Am vergangenen Wochenende konnten die Feuerwehren der Verwaltungsgemeinschaft und Umgebung ihre Atemschutzgeräteträger auf einen eventuellen Brandeinsatz im Innenbreich sinnvoll vorbereiten.

Atemschutz, Innenangriff und Hitze - eine sehr gefährliche Kombination. Der Eigenschutz hat hier Vorrang. Wenig Löschwasser, gezielte Vorgehensweise und gute Umsicht sind der Schlüssel zum Erfolg. Dank der guten Ausbildung und Vorbereitung ist es uns gelungen, ein sehr lehrreiches Wochenende abzuhalten.

Hierfür möchten wir uns im Namen der Feuerwehren recht herzlich bei der Gemeindeverwaltung Göggingen bedanken. Sie haben uns den Platz rund um den Bauhof zur Verfügung gestellt.

Dank gilt auch den Mitgliedern der FFW Göggingen, sowie ihrem Kommandant Alexander Maier, die alles sehr gut organisiert haben. Dem Ausbildungsteam unter der Leitung von Stefan Fischer (Schechingen), die sehr gute Arbeit geleistet haben, und die Atemschutzgeräteträger theoretisch und praktisch auf den Brandübungscontainer vorbereitet haben. Eine solche Aufgabe kann man nur gemeinsam bewältigen. Wir denken, wir haben sehr interessante Tage erleben können.