Freiwillige Feuerwehr Schechingen


Willkommen
bei der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und die Gemeinde Schechingen trauern um unseren ehemaligen stellvertretenden Kommandanten

Oberbrandmeister Anselm Wiedmann

der uns im Alter von 66 Jahren völlig unerwartet verlassen hat.

Herr Anselm Wiedmann trat 1969 in die Freiwillige Feuerwehr Schechingen ein. In zahlreichen Lehrgängen hat er sich ein umfangreiches Feuerwehrfachwissen erworben. Bereits 8 Jahre nach seinem Eintritt in die Freiwillige Feuerwehr wurde er zum stellvertretenden Kommandanten gewählt. Diese verantwortungsvolle Aufgabe übte er mit großem Sachverstand in hervorragender Weise zum Wohle der gesamten Bevölkerung aus. Auch nach seinem Ausscheiden aus diesem Amt im Jahr 1994 blieb er der Freiwilligen Feuerwehr stets eng verbunden. Sein freundliches Wesen, seine Hilfsbereitschaft und sein engagiertes Zupacken wurde von uns allen sehr geschätzt. Wir alle sind ihm für diese wertvolle Arbeit im Interesse des Gemeinwohls zu großem Dank verpflichtet.

Wir werden Herrn Anselm Wiedmann stets ein ehrendes Andenken bewahren und ihn in guter Erinnerung behalten.

Für die Gemeinde und die Bürgerschaft
Werner Jekel, Bürgermeister
Für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen
Stefan Fischer, Kommandant