Freiwillige Feuerwehr Schechingen


Willkommen
bei der Freiwilligen Feuerwehr Schechingen

Von Mittwoch, 29.07.15 bis Sonntag, 02.08.15 war die Jugendfeuerwehr Schechingen mit 13 anderen Jugendfeuerwehren aus dem Ostalbkreis im Zeltlager in Böbingen. Nachdem das Zelt stand, wurden erste Kontakte am Lagerfeuer geknüpft.

Am zweiten Tag stand dann ein Ausflug nach Winnenden ins Feuerwehrmuseum und zur Feuerwehr Winnenden auf dem Plan. Freitag Morgen war ausschlafen angesagt und anschließend begannen die Vorbereitungen für den "Bunten Abend" am selben Tag. Zur Abkühlung ging es für die Jugendlichen noch ins Freibad. Zur Feier des 25 jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr Böbingen stand am Samstag ein Geländespiel auf dem Programm. Hier konnten unsere Jungs und Mädels den 3. Platz erreichen. Nun war auch schon wieder alles vorbei. Nachdem am Sonntag die Zelte aufgeräumt wurden, hieß es auf Wiedersehen sagen. 5 anstrengende aber sehr coole Tage sind schon wieder vorbei. Somit verabschiedet sich die Jugendfeuerwehr Schechingen zur Sommerpause. Wir wünschen allen Jugendlichen schöne Sommerferien.